Passend zum 60-jährigen Bestehen der Organisation insieme Schaffhausen überreichte die Schiedsrichtergruppe Schaffhausen dieser, welche sich für Menschen mit einer geistigen Behinderung stark macht, einen Spendenscheck in der Summe von 1500 Fr.
Es war nicht das erste Mal, dass unsere Schiedsrichtergruppe ein gutmütiges Herz bewies. Schon einige Jahre zuvor, im Jahr 2004 und 2013, konnte die Schiedsrichtergruppe der Organisation insieme Schaffhausen eine beträchtliche Summe überreichen. Nun konnte dies auch in diesem Jahr, in den Jubiläumsjahren beider Beteiligten (SRGSH – 100 Jahre / insieme Schaffhausen – 60 Jahre), durch die Projektleitung von Fabio Ranieri in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und schlussendlich unserer gesamten Schiedsrichtergruppe zustande kommen. Während zirka drei Monaten hatten unsere Schiedsrichter die Möglichkeit, einen Spendenbeitrag für die Organisation insieme Schaffhausen in einen Pot zu legen, damit sich da etwas anhäufen konnte. Einige unserer Gruppe spendeten ihre Schiedsrichterspesen der Fussballspiele oder steuerten einfach so einen Beitrag bei. Dies zur Freude von insieme Schaffhasuen, die bei der Übergabe durch unseren Obmann Ekrem Ince und unseren Projektleiter Fabio Ranieri am 08.09.2023 in der berformance Arena in Schaffhausen deutlich erfreut waren. Auch die Schiedsrichtergruppe Schaffhausen stimmte es sehr glücklich wie Ekrem Ince verdeutlichte: «Es freut mich sehr, dass mit dieser Spende Menschen geholfen werden kann, welche den Sport nicht wie wir leben und erleben können.»
Wer die Spendenaktion verpasst hat und ebenfalls eine Spende für den guten Zweck beisteuern möchte, kann dies direkt über die Organisation insieme Schaffhausen machen (www.insieme-sh.ch). Jede Spende wird dankend angenommen und sorgt dafür, dass geistig- und mehrfachbehinderte Menschen unterstützt als auch gefördert werden können.