101. Generalversammlung der Schiedsrichtergruppe Schaffhausen

Ein weiteres Jahr nach unserem Jubiläumsjahr (100 Jahre Schiedsrichtergruppe Schaffhausen!) ist verstrichen und wie gewohnt wurde das neue Jahr mit der Generalversammlung in der Berformance Arena am 18. Februar in Schaffhausen eröffnet.
Es war ein gemütlicher Abend in Anwesenheit des gesamten Vorstands, den Mitgliedern und Gästen. Gleich nach der Begrüssung des Obmannes Ekrem Ince gab es zuerst ein Spaghettiplausch, bei welchem alle ihren Hunger stillen konnten. Im Anschluss begann die diesjährige 101. Generalversammlung.

Änderungen im Vorstand

Auch dieses Jahr gab es einen regelrechten Umschwung im Vorstand der Schiedsrichtergruppe Schaffhausen. Vier Vorstandsmitglieder teilten an der GV ihren Rücktritt mit. Wir danken im Besonderen…
Ekrem Ince, der als langjähriger Obmann (4 Jahre), Vize-Obmann (2 Jahre) und Beisitzer (1 Jahr) nach sieben Jahren im Vorstand seinen Rücktritt bekannt gab.
Massimo Furlan, der sechs Jahre als Beisitzer im Vorstand grossen Einsatz für die Schiedsrichtergruppe Schaffhausen gezeigt hatte.
Adrian Lanz, der mit vier Jahren ebenfalls eine wichtige Rolle als Sekretär (3 Jahre) und später als Aktuar (1 Jahr) im Vorstand hatte und stets viel Engagement in die Gruppe steckte.
Asvin Gnanakaran, der in seinem Jahr als Kassier in der Schiedsrichtergruppe Schaffhausen eine tollen Job gemacht hat.

Foto vom bisherigen Vorstand der SRGSH. Foto vom 10.02.2023
v.l.n.r.: A. Lanz, G. Marchetto, M. Furlan, E. Ince, M. Hamiti, N. Jurosevic, M. Beutel, A. Gnanakaran

Wir wünschen allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern eine gute Zeit und danken erneut für die tolle Arbeit, die ihr in den letzten Jahren vollbracht habt!

Durch diese Abgänge innerhalb des Vorstands war es klar, dass die neuen, freien Funktionen neu besetzt werden müssen. Dies war ein grosses Thema im Vorstand, konnte aber mit neuen Vorstandsmitgliedern optimal umgesetzt werden. Spannend zu sehen ist, dass nur eine Person dieselbe Funktion als im Vorjahr hat. Die restlichen Funktionen wurden innerhalb des bestehenden Teil des Vorstands und an die neuen Vorstandsmitglieder vergeben und somit besetzt.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Nenad Jurosevic (Obmann, neu; bisher Vize-Obmann / FC Ellikon Marthalen)
Daniel Riesen (Vize Obmann, neu / FC Ellikon Marthalen)
Martin Beutel (Kassier, neu; bisher Sekretär / FC Ellikon Marthalen)
Gian Luca Marchetto (Aktuar, neu; bisher Beisitzer)
Florin Riedener (Sekretär, neu / FC Beringen)
Katarina Marinic (Beisitzerin, neu / FC Ramsen)
Mentor Hamiti (Sportchef, bisher / FC Newborn)

Der neue Vorstand: (v.h.l.n.h.r.) Daniel Riesen, Mentor Hamiti, Gian Luca Marchetto
(v.v.l.n.v.r.) Martin Beutel, Nenad Jurosevic, Katarina Marinic
(Florin Riedener fehlte an der GV entschuldigt)

Minimale Veränderungen bei den Revisoren

Das Revisoren-Team setzt sich wie folgt zusammen:
Metin Akarpinar (Revisor, bisher / FC Ellikon Marthalen)
Avni Alii (Revisor, neu / Sporting Club Schaffhausen)
Jean Ali Capar (Ersatzrevisor, neu; bisher Revisor/ FC Thayngen)

Wir wünschen dem neuen Vorstand, sowie den Revisoren, eine gute Zusammenarbeit und ein tolles Jahr!

Ehrungen

Wie es an den Generalversammlungen so üblich ist, so gab es auch in diesem Jahr einige Ehrungen. Wir gratulieren…

Refik Refiku zu 10 Jahren Schiedsrichtertätigkeit!
Baskim Murati zu 20 Jahren Schiedsrichtertätigkeit!
Carlo Fischetti zu 25 Jahren Schiedsrichtertätigkeit!
Metin Akarpinar zu 35 Jahren Schiedsrichtertätigkeit!
Giuseppe (Peppi) Monserrato zu 45 Jahren Schiedsrichtertätigkeit!
Hanspeter Gutmann zu 50 (!) Jahren Schiedsrichtertätigkeit!

Nebst den Ehrungen der langjährigen Schiedsrichtertätigkeiten unserer Kollegen gab es auch zwei zusätzliche Ehrungen. Unsere Vorstandsmitglieder Ekrem Ince und Massimo Furlan, welche beide an dieser Generalversammlung ihren Rücktritt bekannt gaben, wurden einstimmig von der Schiedsrichtergruppe Schaffhausen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Wir gratulieren ihnen herzlichst und danken ihnen erneut für ihre Arbeit und ihren Einsatz für die Schiedsrichtergruppe Schaffhausen!

Gerne bedanken wir uns noch im Speziellen bei Fabio Ranieri, welcher die Fotos an der diesjährigen Generalversammlung gemacht hat und uns diese zur Verfügung gestellt hat. Danke!

Bericht der Schaffhauser Nachrichten vom 06.03.2024