Bettagsbummel!

Am Sonntag, den 18. September, ruht der Fussball in unserer Region. Grund dafür ist der Eidgenössische Buss- und Bettag, den die SRG Schaffhausen jedes Jahr für einen gemütlichen Bummel ausnützt, an welchem sich die Schiedsrichterfamilie mit Kind und Kegel trifft. Unser Bettagsbummel-Cheforganisator Kurt Nohl hat eine gemütliche Route ausgesucht, die uns in den unteren Kantonsteil bringen wird.

Hier das Programm:
Treffpunkt ist im Bahnhof Schaffhausen, wo wir um 9:27 in den Zug nach Neuhausen a./Rhf. einsteigen werden. Vom Bahnhof Neuhausen werden wir mit einem kurzen Spaziergang zum Schlössli Wörth gelangen, in welchem wir auf einen Weidling umsteigen werden, der uns durch die Rheinschleusen nach Rüdlingen bringen wird. In Rüdlingen wartet die Grillstelle auf uns, auf welcher wir unsere leckeren mitgebrachten Grilladen werfen können. Für jene, die erst zum grillieren dazustossen wollen, liegt ganz in der Nähe die Postautohaltestelle Flaach Ziegelhütte (ÖV: Schaffhausen ab 11:57 – Rafz an 12:14 / ab 12:21 Postauto Kurs 675 – Flaach, Ziegelhütte an 12:37).

Nach der Mittagsrast bummeln wir am Flaachemerbach entlang nach Flaach Oberdorf ( Wanderzeit knapp eine Stunde). Danach bringt uns der ÖV wieder zurück nach Schaffhausen (Flaach, Oberdorf 17:26 – Andelfingen 17:36 / 17:54 mit S12 Richtung Schaffhausen).

Mitbringen soll jeder individuell, was er/sie grillieren möchte, für Getränke an der Grillstelle ist die SRG besorgt. Die Reisekosten werden ebenfalls von der Gruppenkasse übernommen.

Damit wir gut planen und reservieren können, bitten wir alle Teilnehmer sich unter dem Link https://fragab.de/TnGyTnGn einzutragen.

Der Vorstand freut sich, möglichst viele Mitglieder, Freunde und Gäste am Bettagssonntag zu sehen!