Bericht zum Lehrabend vom 5. Oktober

Willi und Fabio

Am Freitag 5. Oktober trafen sich die Schaffhauser Schiedsrichter zum Oktober Lehrabend 2018.

In Abwesenheit von Obmann Peppi Monserrato eröffnete Fabio Ranieri den Abend pünktlich um 20.00 Uhr.

Nach den üblichen Traktanden sowie dem Hinweis auf die neue Homepage übergab er das Wort an unseren Gast Willi Scramoncini.

Er ist Präsident der Wettspielkomission und bestimmt mit seinem Team über Strafen und Bussen nach Vorkommnissen die von Schiedsrichtern und Vereinen gemeldet werden.

Er betonte ausdrücklich wie wichtig es ist das die Rapporte so korrekt und schnell wie möglich ausgefüllt werden.

Besonders hervorgehoben hat Willi das bei Schiedsrichterbeleidigungen die gefallenen Worte Rapportiert werden müssen.

Ist dies nicht der Fall muss er Recherchen durchführen die viel Zeit und Energie kosten.

Anhand von verschiedenen Vorkommnissen aus den letzten sechs Wochen beschrieb er seine Arbeit und die Ermittlungen die er durchführen muss.

Aufgrund des sehr interessanten Vortrages und der vielen Fragen der Schiedsrichter endete der Lehrabend um 22.00 Uhr.

Fabio bedankte sich bei Willi mit der üblichen Flasche Wein und einem Shirt der Gruppe Schaffhausen.