Bei herrlichen Spielbedingungen in Marthalen traf die Schaffhauser Mannschaft auf die SR-Kollegen aus Winterthur, die mit einem sehr knappen Aufgebot erschienen.
Schnell zeigte sich eine spielerische Überlegenheit der Schaffhauser, die kontinuierlich das Score erhöhten und bereits zur Pause einen komfortablen Vorsprung herausspielen konnten. Die tapfer aufspielenden Winterthurer konnten mit ein paar schönen Treffern etwas für das Selbstvertrauen tun, aber die deutliche Niederlage mit 12 : 3 nicht verhindern.
Besonders erwähnenswert ist aber die Fairness, mit welcher die Partie ausgetragen wurde. Der ausgezeichnete SR Baskim Murati musste ein einziges (!) Allerweltsfoul pfeifen und bekam nach Spielschluss Komplimente von beiden Seiten.
Ausgelassen wurde danach die dritte Halbzeit ausgetragen, bei welcher wir auf die Grill- und Ausschenkfähigkeiten vom FC Ellikon/Marthalen zurückgreifen durften, bei welchen wir uns für die Gastfreundschaft herzlich bedanken wollen.
Nächster Termin ist nun das Halbfinale, in welchem wir auf unsere Stadtzürcher Kollegen der Gruppe Nordpol am 19. September treffen werden. Erneut wird es ein Heimspiel werden und genauere Angaben über Ort und Zeit werden folgen.