Chlaushock 2019 im Lipopark Schaffhausen

Am Samstag 8. Dezember trafen sich die Schiedsrichter und ihre Familien zum alljährlichen Jahresabschluss im Lipopark in Schaffhausen.

Nach dem Apero begrüsste Beisitzer und Organisator Peter Stalder die anwesenden Schiedsrichter und ihre Familien. Er bedankte sich für das Kommen und wünschte allen einen schönen Abend. Die anwesenden Kinder durften mit der Wirtin Svenja Bührer Pizza backen und die Erwachsenen genossen das feine Käsefondue.

Schon bald entwickelten sich angeregte Gespräche. Die Zeit verging wie im Fluge. Es kam, wie es kommen musste.

Samichlaus mit Schiedsrichternachwuchs

Der «Samichlaus» stand vor der Tür! Mit lautem Gebimmel begehrte er Einlass und bei manchen regte sich wohl schon das schlechte Gewissen.

Er nahm sein grosses Buch hervor und rief zuerst alle Kinder zu sich. Diese wurden reich beschenkt und an den strahlenden Gesichtern war abzulesen, wie gross die Freude war.

Bei den Schiedsrichtern war er nicht so gnädig und mancheiner musste sich seine Sünden anhören. Er lobte aber auch alle für ihren Einsatz, den sie über das ganze Jahr und darüber hinaus gebracht haben. Jeder Schiedsrichter erhielt auch ein persönliches Geschenk, dass mit manchem Lacher quittiert wurde.

Schliesslich wurde auch noch unser «Chlaus» mit einer Flasche Fernet Branca beschenkt, die dieser sogleich unter die Leute brachte.

So endete dann ein (feucht) fröhlicher Abend und die ersten Gäste verabschiedeten sich gegen 23. Uhr.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die zu diesem Abend beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Speziell bei der Wirtin Frau Svenja Bührer und ihrem Team. Sie haben uns einen tollen Abend beschert, der wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.