Aldo Tamo ist verstorben!

Ciao, Aldo!

Erneut erreicht uns eine traurige Nachricht eines Freundes, der uns für immer verlassen hat.

Der frühere Ressortleiter Schiedsrichter und ein treuer Freund unserer Gruppe, Aldo Tamo, ist am letzten Donnerstag von uns gegangen.

Aldo wuchs im italienischen Teil Graubündens auf und behielt seine lateinischen Wurzeln auch im kalten Zürich, die an seinem neckischen Humor und an seiner Warmherzigkeit deutlich zu erkennen waren. Er war in seiner Funktion beim Fussballverband Region Zürich massgeblich dafür verantwortlich, dass die Schaffhauser Hanspeter Gutmann und Peppi Monserrato in den 90’er Jahren in die Schweizer Schiedsrichter-Oberliga aufsteigen durften. Seine Präzision in allem was er in Angriff nahm, wird uns fehlen, ganz besonders werden wir aber seine Menschlichkeit und seine Wärme vermissen.

Wir haben einen grossen Mann und einen lieben Freund verloren……

Giuseppe «Peppi» Monserrato

Obmann SRG Schaffhausen